Jacken

Mein besonderer Stolz: Kreisjacken gestrickt/gehäkelt!
Nach einer Anleitung von Sabine Mann habe ich 2 Jacken gearbeitet. Die 1. Jacke für meine Tochter - gearbeitet aus nicht ganz 4 Knäuel Schoppel Zauberball Stärke 6, Farbe "Schokoladenseite" und etwa 120g dunkelgrauer Sockenwolle "Admiral" 4fach.



Die 2. Jacke, für meine Schwiegertochter, ebenfalls aus einem Zauberball Stärke 6, diesmal Farbe "Der Lenz ist da". Dazu hab ich dunkelblaue Kontrastfarbe verarbeitet - etwa 150g "Cool Wool Big" von Lana Grossa.


Hab nun noch eine 3. Jacke begonnen!! 
Dieses Modell ist einfach so herrlich zu stricken..........so abwechslungsreich! Diese Jacke soll nun für mich werden! Als Hauptfarbe natürlich wieder einen Zauberball Stärke 6, diesmal "Blasser Schimmer" - diese Farbe hab ich schon seit einiger Zeit für mich zur Seite gelegt :-)
Komischerweise kann ich mich aber nicht so recht für die passende Kontrastfarbe entscheiden! Hab schon zum 3. Mal begonnen und wieder aufgetrennt. Jetzt endlich bleiben 2 Farben in der engeren Wahl.........welche sieht besser aus??


Habe mich endlich entschieden.........die dunkelblaue Kontrastfarbe soll es werden!!!!
Nun kann ich weiterstricken!



4 Kommentare:

  1. Beide Jacken sind sehr schön geworden. Wo kann man denn die Anleitung herbekommen?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid,
    die Jacken sehen toll aus. Woher hast du die Anleitung dafür? Würde mir auch sehr gerne eine solche Jacke stricken.
    Ayk011972@gmail.com
    Vielen Dank und weiterhin frohes Stricken.

    Gruß Alexandra Krause

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid
    Deine Kreisjacken sind wirklich Prachtstücke! Gerne würde ich mich auch einmal an so einem Stück versuchen. Könntest Du mir eine Anleitung senden? Natürlich gegen Bezahlung. Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg mir eine zu besorgen.
    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika!!
      Vielen Dank 💕 Freut mich sehr, dass dir die Jacken gefallen! Habe inzwischen auch meine fertig und noch eine 4. für meine Schwester gemacht 😊 Habe aber schon mehrfach gelesen, dass man die Anleitung nicht mehr bekommt 😕 Ich melde mich aber nochmal bei dir!
      Liebe Grüße Ingrid

      Löschen