Hummel - Kreuzstichbilder

Sticke leidenschaftlich gerne Kreuzstich.
Meine besondere Liebe gilt den Kindermotiven der Nonne Maria Innocentia Hummel, geb. Berta Hummel......die "Hummelmotive"!
Mittlerweile habe ich über 30 Hummelbilder gestickt.......einige Motive mehrmals als Geschenk für besondere Anlässe.
Ich sticke meine Hummelmotive immer mit Garn von DMC, die Farben sind für diese Motive einfach authentisch. 

WEE THREE

Mein allererstes Hummelbild, das ich gestickt habe! 
Hab es nach einer Vorlage mit geteiltem DMC Garn gestickt. Es hatte über 30 verschiedene Farbschattierungen. Habe etwa 2 Monate daran gearbeitet.
Ich hätte vielleicht nicht gerade dieses Motiv als mein 1. Werk wählen sollen!  Nachdem es fertig war, hatte ich sehr starke Zweifel, ob ich weitere Hummelbilder sticken sollte. Rückblickend kann ich sagen, dass das eines der aufwendigsten Motive war.........deshalb bin ich riesig stolz auf mich selbst, dass ich trotzdem weitergemacht habe!!

ERBHOFBÄUERIN und ERBHOFBAUER

Nun, meine beiden absoluten "Lieblingsmotive"!!
Diese beiden Bilder habe ich gleich nach meinem "1. Großprojekt" gestickt und erst dabei ist dann so richtig meine Begeisterung für alle anderen Hummelmotive entstanden. 
Es waren diesmal "Stickpackungen" mit Stickvorlage und passendem Garn.


Habe beide Motive inzwischen auch noch ein 2. Mal gestickt. Diese sind aber noch ungerahmt und warten auf einen passenden Anlass, verschenkt zu werden!



 Knit One, Purl Two

Ebenfalls eines meiner liebsten Motive!!!
Gestickt nach einer Vorlage, wieder mit geteiltem Garn, diesmal aber mit Garn von Anchor, mein einziges Bild mit diesem Garn. 


Not For You

Gearbeitet wieder mit DMC Garn nach einer Vorlage.



Habe euch ja am Beginn der Seite schon geschrieben, dass ich Kreuzstich mit großer Leidenschaft sticke. Kreuzstich ist für mich nur dann perfekt, wenn auch die RÜCKSEITE schön aussieht!
Möchte euch deshalb mal die Rückseite einer meiner fertigen Bilder zeigen!


Eigentlich kann ich gar nicht anders arbeiten! 
Natürlich möchte ich euch auch die "schöne" Seite nicht vorenthalten!!

Apple Tree Boy


Gestickt habe ich wieder mit DMC Garn auf feinem Aida. 


Nun noch einige weitere Bilder!!
Der größte Teil davon waren "Stickpackungen", d. h Komplettpackungen mit Zählvorlage, Aida und passendem DMC - Garn zum Sticken.




Wir wollen gratulieren







Nur ein Viertelstündchen




So zwei wie wir


Das war nun erst mal der Anfang :-) ......... hab leider immer noch nicht alle fotografiert!





Kommentare:

  1. Wunderschöne Arbeiten Ingrid. Ich mag solche Motive sehr !
    LG und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir Elke!

    AntwortenLöschen
  2. DANKE liebe Elke!!! Ich liebe die Hummelmotive auch sehr! Hab ja schon sehr viele gestickt und jetzt die Seite nur mal begonnen. Werde euch noch ein paar mehr zeigen :-)
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen