Socken, Socken, Socken,...

Stricke leidenschaftlich gerne Socken!
Habe fast immer gleichzeitig einige Paare in Arbeit :-)
Hier zeige ich euch einige meiner fertigen Werke!

Wolle dafür war handgefärbte Sockenwolle von "KUNTERBUNT"

Das Muster habe ich selbst "ausgedüftelt" - Rand mit "Mäusezähnchen" und danach das Lochmuster  aus einem alten Strickmusterheft.


Ein Paar einfach "glatt rechts" gestrickte Socken aus "Araucania"



Und weiter gehts mit Socken!


"Geburtstagssocken" für die Freundin meiner Tochter - gestrickt wieder aus handgefärbter Sockenwolle. Als Muster hab ich ein einfaches Zopfmuster gewählt.



Habe eine tolle "Sockenseite" entdeckt. Micha´s Wolletraum - einige Modelle habe ich schon gestrickt. Hier - "DieGänsemagd " von Micha Klein. 


"MAIGLÖCKCHEN"

Gestrickt aus Schoppel-Wolle "Admiral" und einigen Resten.
Habe die Socken für die Aktion "In 24 Socken rund um´s Jahr" gestrickt - nach meiner Idee zum Thema "Mai".
Begonnen mit einem Mäusezahnrand und anschließendem Lochmuster. Das 2-färbige Muster zwischen den dunkleren grünen Rippen sollte Maiglöckchen "andeuten". Anschließend wieder das Lochmuster, das sich dann in zarten Lochmusterstreifen fortsetzt.


Kommentare: