Freitag, 20. Februar 2015

Eulenpullover

Semesterferien!

Hab mich darauf gefreut.........und nun sind sie fast vorbei! Wollte endlich wieder nach Herzenslust stricken und einige angefangene Arbeiten fertigstellen. Aber viel hab ich leider nicht geschafft, denn die Grippe hat mich erwischt. Anstatt Stricken......Husten, Schnupfen und Halsschmerzen!! Heute das 1.Mal in dieser Woche.......das Vorderteil ist nun zumindest fertig!

Ein Eulenpulli!

Mein kleineres Enkelkind wünscht sich einen Pullover mit Eule........und eine Eule zum Kuscheln........ und........und..........
Nun, zuerst mal ein Pulli.......die Strickschrift für das Eulenmotiv hab ich in einem ANNA Spezial  "Kinder" entdeckt. Verstricke LANA GROSSA "Merino Superfein" mit Nd. Nr. 3,5.....habe von dieser Qualität schon sehr viele Reste, die mal verarbeitet werden sollten! Muss noch überlegen, wie ich Rückenteil und Ärmel stricke, die helle Wolle allein reicht nicht aus.


Die Eule mit den weißen Augen habe ich eingestrickt, Ast und Nase nachträglich mit Maschenstich aufgestickt. Die Pupillen der Augen......hab jetzt mal eine aufgestickt, allerdings würden mir Knöpfe auch gut gefallen! Mal sehen, was besser gefällt!

Keine Kommentare:

Kommentar posten