Häkelfiguren

Immer wieder mal zwischendurch hab ich Lust zu häkeln!
 Neben Häkelmützen, Spitzen, Kugeln, Engerl, Deckerl, usw........arbeite ich auch sehr gerne kleine Figuren. Zum Teil nach Anleitungen.......einige auch nach meiner eigenen Idee. Mittlerweile ist schon eine stattliche Anzahl entstanden! Beinahe alle Figuren sind als Geschenk "ausgewandert"!!

Möchte euch gerne ein paar davon zeigen!


HERR SCHNECK!!




Die kleine Schnecke habe ich aus Schachenmayr "Catania" mit Nadel Nr. 3 nach einer Anleitung von Babsie´s Hook gearbeitet.


KLEINES SCHNECKERL als Schlüsselanhänger!




HERR FRÖSTLICH!



Hab den "Kleinen Mann" ebenfalls nach einer Anleitung von Babsie`s Hook gehäkelt. Material wieder "Catania"......dieses Baumwollgarn hab ich immer griffbereit!
Herr Fröstlich "wohnt" jetzt bei meinem älteren Enkelkind.

HÜNDCHEN

Besonders stolz bin ich auf meine beiden Hündchen. Hab ein Bild eines ähnlichen Hündchens im Netz gesehen und wollte es einfach selbst ausprobieren. Kann doch nicht so schwer sein!!!
Mit Catania und Nadel Nr 3 einfach "drauflos". Bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis!



HÜNDCHEN - SCHLÜSSELANHÄNGER!

Hab dann nochmal dasselbe mit Häkelgarnresten Nr. 20 gemacht. Die Größe musste ich ein bisschen abändern, sodass die Proportionen passten! Mit Schlüsselkette und Schlüsselring drauf ist er nun täglicher Begleiter in den Kindergarten! 


Beide Hündchen haben ein neues "Zuhause" gefunden!


DRIEMKÄTSCHER


Was macht Oma, wenn das Enkelkind am Abend schwer einschläft??
RICHTIG........Oma begibt sich auf die Suche nach einem "besonderen" Kuscheltier!
Hab ich gemacht und bei Babsie´s Hook die Anleitung für einen "Dreamkätscher" gefunden!
Ihr glaubt es nicht.........er hilft tatsächlich!!!!!!!
Nacht für Nacht wacht er nun schon seit einigen Jahren und verscheucht ängstigende Gedanken mit seiner Keule!!!!!!!


Kommentare: