Samstag, 19. November 2016

Weihnachten ist nicht mehr so weit weg........

STERNE für den Weihnachtsbaum!

Ja, gar so weit ist´s nicht mehr bis Weihnachten und es ist an der Zeit, sich schon ein bisschen drauf vorzubereiten! Möchte schon seit Jahren einen etwas "anderen" Christbaum mit weißen, selbst gehäkelten Sternen, Glöckchen,...... und dazu roten Schmuck. Mal sehen, ob ich es heuer schaffe, den Anfang hätte ich zumindest mal gemacht :-)
Die ersten 10 Sterne sind aus weißem Häkelgarn Nr. 10 gehäkelt mit Nadel Nr. 1,5. Hab dafür meine alten Weihnachts-Häkelhefte durchstöbert und mich schließlich an Sternen aus einem Burda Spezial aus dem Jahr 94 orientiert. Zum größten Teil aber nach eigener Idee einfach abgewandelt.
Gestärkt hab ich die Sterne zunächst mit Flüssigstärke. Sie hatten zwar eine schöne Form, waren mir aber zu wenig steif. Hab sie danach nochmal mit aufgelöster Gelatine gestärkt. Nun haben sie die Stabilität, die ich wollte :-) Aufhänger überlege ich noch.......gold, silber oder doch weiß??


Die Sterne haben eine Größe von 7 cm die 2 kleinere Sterne, bis hin zu den größeren, die einen Durchmesser von knapp 11 cm haben.
Muss natürlich noch einige mehr häkeln, 10 Sterne auf einem Baum würden ja "verloren" wirken!!

Ja, ich hatte euch auch noch "Tragebilder" vom Raglanpullover versprochen!! Hier nun für euch...
                                                           
Einmal von vorne......

..........und nochmal von hinten :-)

Ich dachte. ich hätte den Pullover groß gestrickt, aber ZU groß ist er leider gar nicht!!! Ja, für Kinder kann man nie groß genug stricken!! Aber er möchte eh noch einen 2., einen "Bunten"!! Damit werde ich aber erst in den Weihnachtsferien beginnen.

Nun wünsche ich euch ein gemütliches, erholsames Wochenende!!!
Es grüßt euch herzlich
Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid. Sehr schön sind Deine Sterne geworden, bin sehr gespannt auf weitere ;-). Der Pullover steht dem Buben sehr gut und der nächste wird halt dann gleich ein wenig größer.
    Wünsch Dir ein schönes WE LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN Elke!!! Ja, da müssen noch einige dazu, bei den nächsten werde ich Perlen einhäkeln.
      Wünsche auch dir ein erholsames Wochenende!!
      Liebe Grüße Ingrid

      Löschen