Dienstag, 11. August 2015

Ferien 2015

Mittlerweile hat die 5. Ferienwoche begonnen! UND heute ist mein 1.Tag, an dem mal nichts geplant ist......bin allein daheim und ich kann was tun, muss aber nicht!!!!!
SEHR ereignisreich waren meine Ferien bisher und es geht noch so weiter!
Hab heut natürlich auch schon das Notwendigste erledigt......Wäsche, Küche,......aber inzwischen ist es wieder so heiß und ich mach mal eine Pause und erzähl euch, was sich die ersten 4 Ferienwochen so ereignet hat :-)

Gleich am Tag nach der Zeugnisverteilung gab´s in meiner Familie ein wichtiges Fest!

HOCHZEIT 

Die standesamtliche Trauung meines Sohnes und seiner Frau fand am 11. Juli 2015 statt. Es war ein sehr schönes Fest mit der engsten Familie des Brautpaares.



UMBAU 

Das junge "Ehepaar" wird künftig im Obergeschoss meines Hauses wohnen.  
Bereits in der 1. Ferienwoche begann dann der große Umbau! Bis zu dem Zeitpunkt war oben noch eine geräumige Mansardenwohnung! Das Haus wird sich nun ziemlich verändern......nicht nur innen, auch von außen!


So sieht es derzeit noch von außen aus.......mal sehen, in einigen Wochen wird es ganz anders aussehen!
Innen hat sich schon viel getan! 

1. Woche! 


Mittlerweile ist alles leer!


Auch außen hat sich schon einiges getan. Das Garagentor ist weg, da hier ein neuer, zusätzlicher Stiegenaufgang in die obere Wohnung entstehen soll. 

Neben all den Umbauarbeiten, sowie Kochen und Jause richten für die fleißigen Helfer, musste ich mich immer wieder in den Keller verziehen und meine 3 Autoladungen Werkmaterial aus der Schule sauber und vor allem geordnet verstauen. Nach der 2. Ferienwoche war auch das erledigt, gerade rechtzeitig zum geplanten Urlaub mit Freund Hermann und heuer das 1. Mal, meinem älteren Enkelkind!!!! 

Urlaub in den Bergen.....ich freute mich riesig darauf!! 
Einige Bilder davon findet ihr HIER





Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch dem jungem Ehepaar :-) .....
    .....die Ferien Ingrid, sie sehen bei uns nicht viel anders aus, wünsch Dir noch viel Kraft für alles was da noch auf Dich zukommt.
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Elke...deine Glückwünsche werd ich weitergeben!!!!
      Du hast die schlimmste Arbeit schon geschafft Elke :-) ......und toll ist es geworden, euer neues Dach!!! Uns steht das alles noch bevor, ich hoffe, dass alles klappt!!
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen