Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahreswechsel!!

Nur noch wenige Stunden und dann beginnt das Neue Jahr 2016!!

Möchte die Zeit nützen und euch noch einige Zeilen schreiben! Auch einige Bilder hab ich für euch, denn ganz untätig war ich in den Wochen vor dem Weihnachtsfest ja nicht. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich meinen Blog ein bisschen vernachlässigt habe :-( Neben einigen gesundheitlichen Problemen und ein paar unvorhergesehenen Situationen hab ich versucht, die wirklich wichtigen Dinge vor dem Fest gut zu meistern. Es ist gelungen und ich bin stolz, dass ich trotz allem noch einige persönliche Geschenke für meine Lieben geschafft hab.

Auch in der Schule sind wieder hübsche Arbeiten für Weihnachten entstanden. Habe zwar nicht alles fotografiert, aber einige Bilder hab ich doch für euch.

Weihnachten 2015 - Schule

Nun einige meiner Arbeiten, die ich noch vor dem Fest gearbeitet habe.

In´s Nikolaussackerl!!


Mein kleineres Enkerl "braucht unbedingt", so sagt er selbst, warme Fäustlinge für den Kindergarten.
Hab mal ein Paar dem Nikolaus geschickt, damit er sie ihm bringen kann :-)  

Ins Nikolaussackerl für meinen kleinen Großneffen kommen eine warme Mütze und kleine Fäustlinge. Gestrickt ohne Anleitung aus Lana Grossa Merino. 


Kinderpullover

Gestrickt aus Lana Grossa "Merino superfein" und Nadeln Nr. 3,5 . Gearbeitet ohne Anleitung im großen Perlmuster - das Zopfmuster hab ich aus einem uralten Strickmusterheft. 
Größe des Pullovers etwa 146/152.



MÜTZEN

Zwischendurch hab ich auch wieder Mützen gestrickt.
Wolle von LANA GROSSA "Olympia", gestrickt mit Nadeln Nr. 8.
Wunderschöne Farben gibt´s von dieser Qualität und verstrickt ist sie herrlich weich. Auf der Banderole vorgeschlagen wären Nadeln Nr. 10, aber das ist für mich "Schwerstarbeit"! Stricke nicht gerne mit solch dicken Nadeln. Ich bin aber auch mit dem Ergebnis der 8er Nadeln sehr zufrieden!

Die 1. Mütze mal für mich.....


......die 2. Mütze, etwas länger gestrickt, eher Beanie für meine Tochter!

RVO

Da ich schon etwas älter bin :-) und meinen Rücken zwecks etwaiger Verkühlung warm halten muss.......Pullover und Westen sind mir in der Schule allerdings zu warm, komm ja mit meinen Schülern manchmal "ins Schwitzen".
Nun, so hab ich mal was "Ärmelloses" zum Überziehen versucht.





RVO aus 4-fädiger Farbverlaufswolle von Maggie P



Hab bisher 750 m verstrickt, 4-fädig mit Nadel Nr. 3,5. Hab mir nun allerdings nochmal 300 m der letzten Farbe nachbestellt, da ich das Teil noch um ein ganzes Stück länger haben möchte.


SOCKEN

Natürlich hab ich immer wieder mal zwischendurch an Socken gestrickt. Ein Paar hab ich einer ganz lieben Kollegin zum 40-er geschenkt.
Gestrickt hab ich diese aus Sockenwolle von Etherische Öle und mehr. Wieder mal mit Zopfmuster, das stricke ich im Moment am liebsten.




WEIHNACHTSKARTEN

Ja, und jetzt muss ich aber was gestehen :-) 
Habe es heuer leider nicht geschafft, rechtzeitig Karten zum Verschicken fertig zu bekommen :-( 
Einige Karten zum Verschenken habe ich allerdings gearbeitet. Wie immer nach meiner eigenen Idee, diesmal mit 3D Motiven und verschiedenen Materialien gestaltet. 



Nun noch einige Bilder der vergangenen Tage!



Abendstimmung am 4. Adventsonntag!




Weihnachtskrippe!

Am Hl Abend!


Hat das Christkind mir gebracht!!

Blick zum Sonntagsberg
Spaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag bei "Frühlingswetter"!!


Nun ist es nicht mehr weit......einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Für das Jahr 2016 wünsche ich euch alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und Freude!!


Keine Kommentare:

Kommentar posten