Samstag, 10. Januar 2015

LOOP´S und SCHAL

Mein Enkelkind hat sich einen Loop gewünscht! 

Die Farben dafür hat er sich selbst ausgesucht. Stricke nun mit LANA GROSSA "Bingo" und Nadeln Nr. 5,5. Anleitung brauch ich für so einen Loop nicht, werde das gleiche "Waffelmuster" wie bei der Mütze stricken......eine kleine Maschenprobe reicht! Angeschlagen hab ich dann 176 Maschen, soll etwa eine Länge von 115 - 120 cm bekommen!


FERTIG!!!
2 Abende hab ich gestrickt und die Länge passt perfekt!


Noch ein Bild von der gesamten Länge!


HERRENSCHAL!

Und nun geht´s weiter mit einem Herrenschal. 2 Knäuel Wolle hab ich schon verstrickt.....3 hab ich noch....ich denke die Länge wird dann genau passend!
Stricke mit LANA GROSSA "Cool Wool Big Melange" und Nadeln Nr. 4 - wird kuschelig weich! Hab zuvor einige einfache Muster ausprobiert, das hat mir dann am besten gefallen!


FERTIG!!!

Habe vom 5. Knäuel nur noch etwa die Hälfte verstrickt.....die Länge passt!


Anleitung für Herrenschal

Anschlag: 50 Maschen mit Nadeln Nr. 4 anschlagen.
Muster: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links, jeweis 2 Reihen stricken und dann das Muster um eine Masche versetzen. 
Bis zur gewünschten Länge stricken.....mein Herrenschal hat eine Länge von etwa 170 cm.



Kommentare:

  1. Der Loop ist dir perfekt gelungen. Farben, sowie auch Muster gefallen mir ganz toll. Auch der Schal sieht jetzt schon klasse aus. Habe mich mal in Deinem Blog umgeschaut, und muß sagen, du machst tolle Sachen. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude in deinem Hobby. Lg von Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa!!
      Freue mich sehr, dass Du meinen Blog besucht hast und ganz besonders darüber, dass Dir meine Arbeiten gefallen!! Mein Hobby macht mir viel Freude, scheitert halt nur ab und zu an fehlender Zeit :-) Christa, wäre schön, wenn Du immer wieder mal bei mir vorbeischaust!!!
      Ganz liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  2. DANKE liebe Christa!!!! Freue mich sehr, dass dir meine Arbeiten gefallen!!! Hab den Blog allerdings erst vor einigen Monaten begonnen und deshalb gibt es noch nicht sooo viel zu sehen :-) Bin aber immer fleißig am "werkeln" und er wird sicher noch umfangreicher :-) Würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog immer wieder mal besuchst!!!!!
    Es grüßt dich herzlichst
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid, toll geworden der Loop, das Muster gefällt mir sehr gut, weil es beidseitig gleich aussieht..... der Herrenschal wird auch sehr schön und ich freu mich ihn fertig zu sehen
    LG und einen schönen Nachmittag noch wünscht Dir Elke!

    AntwortenLöschen
  4. DANKE Elke!!! Schön, dass dir der Loop gefällt!! Der Schal ist auch schon fertig, muss ihn aber erst fotografieren :-)
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen