Freitag, 9. Januar 2015

Glücksbringer!!!!

Ist schon ein bisschen "Tradition" geworden!
Einmal in jedem Schuljahr bekommen meine Kolleginnen von mir eine
"handgefertigte Kleinigkeit".
Heuer hab ich in den Weihnachtsferien zwischendurch mal gehäkelt und am 1. Schultag nach den Ferien gab´s diese kleinen "Glücksbringer"!
Für einen guten Start in´s neue Kalenderjahr........
UND natürlich sollen die kleinen Wichterl auch Glück bringen!!!!


Gearbeitet hab ich sie aus Schachenmayr "Catania" mit Nadel Nr. 2,5
Die Anleitung für die Wichterl stammt von hier:
Gehäkelte Wichterl!

 


Auch in den vergangenen Jahren gab`s Kleinigkeiten!


Die gefilzten Schlüsselanhänger habe ich voriges Jahr zu Schulschluss gearbeitet!



Mal gab´s gehäkelte Herzen zum Valentinstag!!




Es macht mir großen Spaß solche "Kleinigkeiten" zu arbeiten und damit vielleicht auch ein bisschen Freude zu bereiten!!!





Kommentare:

  1. Liebe Ingrid, ich bin ganz begeistert von der Idee! Anderen eine kleine Freude bereiten, macht einem auch selbst Freude .-) ....alles sehr schöne Arbeiten!!! Du verwöhnst ja Deine Kollegen regelrecht :-)
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) DANKE liebe Elke!!! Du hast recht, es macht Freude, liebe Menschen ab und zu mal mit Kleinigkeiten zu überraschen :-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Frau Kollegin! :-)

    Schön auch mal jemanden aus meiner Gilde hier zu treffen.
    Ich werde dich doch gleich mal in meiner Blogliste speichern, deine süßen Geschenkchen sind ja zu niedlich! Muss ich mir mal ein Beispiel nehmen.
    Wieviele Kolleginnen beglückst du denn damit? Das ist ja wahrlich eine Heidenarbeit, Respekt!

    Herzliche Grüße aus Niederbayern,
    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susi!!!

    Eine Kollegin, das ist ja nett :-)
    Freut mich sehr, dass dir meine Kleinigkeiten gefallen!!
    Zu deiner Frage....nun, derzeit sind es 11 Kolleginnen und 1 Kollege :-) ......war nicht so schlimm, die "Arbeit". Für mich ist das auch keine Arbeit, sondern Entspannung nach der Arbeit :-)
    Dann werd ich gleich mal deinen Blog suchen!!!
    Vielleicht können wir uns ab und zu mal austauschen :-)

    Es grüßt dich herzlich
    Ingrid aus Österreich

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es so toll, das Du Anderen damit eine Freude bereitest. Das sind alles so schöne Sachen, die mir richtig gut gefallen. Du hast einen sehr schönen Blog. Ich schau gern hier rein. Glg von Christa. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa!!!
    Freu mich riesig....das ist das schönste Kompliment, wenn du gern bei mir reinschaust!!!!!
    Schön, dass dir meine Sachen gefallen.....ich mache solche Kleinigkeiten für liebe Menschen sehr gerne!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen