Freitag, 2. Januar 2015

Tücher und Loop´s!!

Und weiter geht´s im neuen Jahr!!!
Hab mir vor Weihnachten noch "Wollnachschub" bestellt......wieder bei Maggie P.!



 Da jetzt ja Ferien sind, hab ich gleich mal einige Knäuel angenadelt!
"Grüne Auen" 4-fädig wird das Tuch "Magrathea" nach einer Anleitung vom Martina Behm. Stricke es mit Nadeln Nr.4. Habe das Tuch schon 1x gearbeitet und bin begeistert vom Muster und der leicht asymmetrischen Form. Möchte es diesmal als Geschenk stricken.


Das 2. Knäuel, das ich angestrickt habe, wird der Loop "Charming". Die Wolle ist ebenfalls 4-fädig, aber diesmal mit Glitzerfaden.....Farbe "Prickelnde Leidenschaft". Die Farbe ist herrlich und auch der Glitzerfaden sieht wunderschön aus! Beim Stricken muss man sich allerdings ziemlich konzentrieren, der Glitzerfaden ist nicht so einfach zu verarbeiten. Aber je heller der Faden wird, desto einfacher wird es!

Kommentare:

  1. Wunderschön Ingrid, ganz grosse Klasse die Farben und die angeschlagenen tücher sehen schon sehr schoen aus :-) , bin gespannt wie sie fertig aussehen, die Farbverläufe im Knäul sehen vielversprechend aus :-)
    LG elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Elke!!! Freu mich auch schon drauf, wenn sie fertig sind!! In den Ferien werd ich es aber nicht mehr schaffen, muss noch einen Herrenschal machen und Flori möchte einen Loop :-)

      Löschen
  2. Liebe Ingrid
    Da hast du wirklich zwei wunderschöne Tücher auf den Nadeln . Auch farblich toale Hingucker Bin sehr gespannt wie sie fertig aussehn. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Marlies!!! Freut mich, dass sie dir gefallen!!
      LG Ingrid

      Löschen