Donnerstag, 5. März 2015

Und so geht´s weiter!

Viajante!

Stricke immer wieder zwischendurch ein Stück an meiner Viajante! Immer nur glatt stricken ist leider nicht so ganz mein´s :-) darum geht es eher sehr langsam voran! Ein bisschen ist sie allerdings schon gewachsen und ich finde sie sehr hübsch und kuschelig weich!!! Die Farbe gefällt mir sehr gut und ich freu mich schon auf die Pinktöne!



 Eulenpulli!

Dasselbe gilt auch für den Eulenpullover meines Enkelkindes! Da geht es ebenfalls eher langsam voran. Aber er sollte jetzt bald fertig werden, damit er im Frühling als "Jackenersatz" getragen werden kann. Vorderteil und Rückenteil sind ja fertig, jetzt geht´s an die Ärmel ABER ich habe nur noch Wollreste! Werde mir noch eine passende Farbe dazu suchen müssen!


Der Rücken sieht auf dem Foto sehr schmal aus, ist er aber nicht. Nur glatt rechts gestrickt, rollt sich die Arbeit sehr ein.


Meine Reste für die Ärmel, die werden nicht reichen :-)

Colette!

Bei so vielen glatt gestrickten Arbeiten MUSSTE ich natürlich etwas Neues beginnen! Etwas, das ein bisschen abwechslungsreicher beim Stricken ist. 
Hab die Anleitung der Colette schon einige Zeit daheim und jetzt endlich damit begonnen. Verstricke Garn von Birgit Freyer "Coast Lambswool", Farbe "Begonia". Soll ein luftiger Sommerschal werden. Das Muster ist wunderschön zu stricken, so wie alle Anleitungen von Birgit!!



Stricke mit Nadeln Nr. 3,5. Wahrscheinlich könnte man für´s richtige "Lacestricken" noch dickere Nadeln verwenden, aber das ist für mich als langjährige "Ajourmusterstrickerin" noch sehr ungewohnt. Muss mich da erst langsam "antasten"!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ingrid, ich hab grad gesehen dass Du ColettemitCoast strickst. Falls Du schon am Endemit der Arbeit bisst, könntest Du mir schreiben wieviel Wolle Du verstrickthast. Ich hab hier nämlich jede Menge Coast liegen und würde auch gerne eineColette aus der ein oder anderen Farbe stricken. Vielen Dank ,LG Margit

    AntwortenLöschen