Freitag, 19. Februar 2016

Socken, Socken, Socken,...

NUR EIN PAAR SOCKEN!

HALLO an Euch, meine lieben Leserinnen!

Muss mich entschuldigen, lang hab ich jetzt nichts von mir hören lassen.
Nun, bin ja nicht mehr die Jüngste, war gesundheitlich wieder mal etwas "angeschlagen" und eine Zeit lang außer Gefecht gesetzt! Mittlerweile geht´s wieder und die Freude am Werkeln ist auch wieder da!!!
Im Moment sind es allerdings NUR Socken :-) Viiiiele einzelne Socken, die noch auf das 2. Gegenstück warten.....aber auch einige Paare sind fertig geworden.


Die "Kunterbunten" aus der Wolle von Margit Meyer sind fertig! Mit einfachem Zopfmuster seitlich.....nur glatt stricken ist mir zu langweilig :-)

Das nächste Paar, wieder aus Sockenwolle von Margit Meyer!!



Der 1. Socken: Außenseite - Innenseite!!


Muster diesmal von Wolletraum - "Hui-Blue Kettenrasseln" -  Micha Klein, eine freie Anleitung! 
War eine Spielerei, beim 2. Socken die Farbe ähnlich hin zu bringen, wie beim 1. Socken :-) Ich gestehe, ich hab da einige Male geribbelt :-) 



Das nächste fertige Paar!


Muster diesmal nach eigener Idee. Das Zopfmuster vorne hab ich aus einem alten "DIANA-Spezial -  Die schönsten Zopfmuster".
Gestrickt mit Herzchenferse und verkürzter Bandspitze.


Die handgefärbte Sockenwolle war diesmal von "Etherische Öle und mehr...".





EINIGE BILDER!!

Was wird das?????
Das ist erst mal der Anfang :-) 
Mein kleineres Enkelkind wünscht sich einen..............?



Der Frühling ist schon zu spüren!!!!!

Bei einem Waldspaziergang gibt´s allerhand zu entdecken!




Spaziergang entlang der Donau....
.....mit Blick auf mein Heimatstädtchen!!!

Da blühen auch bereits die ersten Schneeglöckchen!!!!!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Ingrid,deine Socken sind einfach der Hammer. Bin ja so beeindruckt von den Farben und Mustern. Wünsche dir ein schönes Wochenende.Glg von Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN liebe Christa!!!! Freut mich sehr, dass du immer wieder bei mir reinguckst :-)
      Wünsche auch dir ein schönes, erholsames Wochenende!!
      Viele liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen