Dienstag, 29. März 2016

Ostern 2016

OSTERFEST!!

Ich hoffe, ihr habt das Osterfest gut verbracht!!

Viel zu schnell war´s wieder mal vorbei :-)
War diese Osterferien ein paar Tage unterwegs, dabei vergeh´n die freien Tage ja noch viel schneller :-) 
Wieder zuhause angekommen mussten noch einige Vorbereitungen für das Osterfest erledigt werden. Den "Osterputz" hatte ich zum größten Teil noch vor unserer Reise geschafft :-) 
Und ganz wichtig für mich.....ein bisserl Zeit für meine Enkelkinder musste natürlich auch sein!!

Für Handarbeit ist dabei leider kaum Zeit geblieben.......aber Torten backen, Eier färben,..... ist ja auch Handarbeit :-) 

Nusstorte mit Schokoladecreme nach altem "Familienrezept"!
Weiters gab´s noch eine "Biskottentorte"....leider ohne Bild......aber ebenfalls nach altem Familienrezept :-) .....gibt´s bei uns nur Ostern und Weihnachten!!!


Kurzurlaub in Rödental!!!

Schon seit vielen Jahren gehört meine besondere Begeisterung den "Hummelfiguren".
Begonnen hat diese Leidenschaft eigentlich mit dem Sticken dieser lieblichen Figuren. "Gekannt" hatte ich die Figuren bis dahin nur von den "Fleißbildern" meiner Mutter. Erst durch das Sticken hab ich mich immer mehr mit der Entstehung beschäftigt und auch die Porzellanfiguren der Firma Goebel entdeckt........also komplett "andersrum" :-)
Bin nun auch schon viele Jahre "Club-Mitglied" im Hummelclub.
Inzwischen hab ich auch schon einige Porzellanfiguren.......sind nicht sooooo viele, denn richtiges Sammeln ist sehr, sehr kostspielig :-) :-)
Jaaaa.... und seit ich diese Figuren kenne, möchte ich schon immer mal in die "Hummel - Manufaktur" nach Rödental :-)
Heuer war´s nun soweit!!!
Am Palmsonntag fuhren wir los.....über Passau, Regensburg, Nürnberg, Erlangen, Bamberg zunächst nach Coburg.....fast 500 km!!
Die Führung hatten wir zwar erst für Dienstag geplant, aber schon am Montag "guckten" wir uns die Firma, das Hummelmuseum und die beiden Shops an :-)


Einige Bilder für euch!!!!








Bei einer Führung im Werk konnten wir die Entstehung der Figuren mitverfolgen.
Außerdem gab es viele, viele interessante Informationen über die Entstehung der Figuren, Entwicklung der Firma, und, und, und...........








Total überrascht war ich, dass soooo viele große Figuren produziert werden. Diese Figuren haben eine Größe von über 30 cm.

Meine "Erinnerungsfigur"!!!!


Ja, eine ganz kleine Figur durfte mit mir nach Hause :-)


"Mein erster Socken"
Passt die nicht perfekt für mich??? Die musste einfach mit mir!!!!!!


Unsere Oster-Kurzreise  war aber noch nicht ganz vorbei :-)
Wir fuhren zurück nach Bamberg, weiter über Würzburg nach Stuttgart. Dort stand noch die Besichtigung des Mercedes Museums auf unserem Plan. Auch schon ein lang gehegter Wunsch.....diesmal aber nicht von mir :-)
Aber ich fand es trotzdem sehr interessant und ganz toll anzusehen, hab auch jede Menge Fotos  gemacht!!!

Einige Bilder auch davon!!






Nun noch einige Schnappschüsse aus meinen Osterferien, die ja morgen schon wieder vorbei sind!!!



"Blütenzauber"
Aus der Osterserie  der Goebel - Figuren!


Österlich geschmückter Stadtplatz in Coburg !


Wieder daheim!!
Strahlender Sonnenschein beim Osterspaziergang entlang der Donau!


Die ersten blühenden Bäume in der Wachau!

Man riecht den Frühling und spürt ihn überall...
....und man kann ihn auch schon sehen!!!!!



WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN FRÜHLING!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten