Montag, 4. April 2016

Ein bisschen Zeit zum Stricken.....

Ein neues Paar ist fertig!!

Hab inzwischen so etwa 7-8 einzelne Socken :-) ........jetzt müssen auch Paare daraus werden!
Eine schlimme Angewohnheit von mir.....möchte neue Wolle immer gleich verstrickt sehen. Zusätzlich fallen mir beim Anstricken meist mehrere neue Muster ein und diese werden gleich probiert. So kommt es zu vielen einzelnen Socken. Aber JEDER einzelne Socken bekommt sein Gegenstück, dauert halt ein bisserl länger! Bin jetzt also beim "Abarbeiten" der Einzelsocken :-)

Die Wolle für dieses Paar ist von Margit Meyer. Eine wunderschöne Frühlingsfarbe, wie ich finde!!


Das Muster für die Socken hab ich selbst zusammengestellt.
Bündchen 1 Masche rechts verschränkt, 1 Masche links. Anschließend 1 Runde rechts, 2 Runden links und nochmals 1 Runde rechts.
Den Zopf habe ich aus dem neuen KATIA "Strickmuster ABC Teil 2". Ein Simply Kreativ Sonderheft mit herrlichen Mustern, hab mir schon einige Muster vorgemerkt!!
Beiderseits vom Zopf habe ich ein rechts-links Muster nach eigener Idee gestrickt. Herzchenferse und verkürzte Spitze machen die Socken komplett.





Hab inzwischen auch schon mit dem nächsten Paar begonnen, aber wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen eher wenig zum Stricken kommen.....der Muttertag ist nicht mehr fern!!! Im Werkunterricht in der Schule immer ein wichtiger Termin :-) Wir hatten ja in der vergangenen Woche bereits wieder Unterricht, in einigen Klassen haben wir daher schon mit "Mama`s Geschenk" begonnen. .........und vielleicht schaffen wir auch wieder Muttertagskarten :-)

Nun möchte ich euch allen einen schönen Wochenbeginn wünschen!!

Mit lieben Grüßen
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar posten