Samstag, 16. April 2016

Zum Muttertag!

MUTTERTAGSARBEITEN  in der Schule


So wie jedes Jahr arbeiten wir auch heuer wieder in jeder Klasse ein kleines Geschenk für Mama!
Heuer war ja das Osterfest schon relativ früh, darum haben wir auch für die Muttertagsarbeiten mehr Zeit. In einigen Klassen sind wir deshalb bereits fertig und ich habe für euch auch einige Bilder!

Da "Frau Lehrer" einen "kleinen Kartentick" hat, gestalten wir auch in jeder Klasse eine hübsche Mutttertagskarte :-) Habe einige Kinder mit meinem "Tick" schon angesteckt und sie machen mit Begeisterung 2 oder mehr Karten :-)

Die Arbeiten der 1. und 2. Klassen sind allerdings noch nicht ganz fertig, da wir ja in diesen Klassen leider nur eine Werkstunde pro Woche zur Verfügung haben.

HIER nun für euch einige Bilder unserer Arbeiten für Mama!


Was gibt´s Neues bei mir.......


Neben Gartenarbeit und Baustelle nütze ich jede freie Minute zum Stricken.
Bin leider schon wieder "rückfällig" geworden.......EIGENTLICH wollte ich ja zu meinen vielen Einzelsocken das jeweils 2. Gegenstück stricken. 
Ja, und was mach ich.......ich fang wieder einen neuen Strang an, und gleich noch einen 2.!! Das neue "Katia Strickmuster ABC" Teil 2 ist daran schuld :-) In dem Buch sind so viele tolle Strickmuster, die ich unbedingt arbeiten möchte. 

Seht mal :-) .......




Die Wolle für beide Socken ist wieder von Margit Mayer, bin total begeistert von diesem wunderschönen Material und den herrlichen Farben. 


Auf unserer Baustelle geht´s nun auch wieder weiter. Die Außenarbeiten haben vergangenes Wochenende begonnen, leider bei sehr miesem Wetter.




Vor dem Haus wurde die Garagenmauer entfernt und die Vorbereitungen für den neuen 2. Hauseingang und das Carport gebaggert, betoniert,.........






 ......... und im Garten Vorbereitungen für meinen neuen Balkon und die Grundplatte für mein Gartenhaus gebaggert und betoniert. Leider alle Arbeiten bei strömendem Regen, mein Garten sah danach sehr traurig aus :-( 
Nun, jetzt muss es erstmal trocken werden!  Ich freu mich jedenfalls auf all die neuen Sachen, hätte ich wahrscheinlich ohne dem Umbau nicht so schnell bekommen. 

ABER der obere Teil des Gartens ist unversehrt :-) 
Das Mandelbäumchen, die Tulpen und Narzissen, und, und,......alles blüht!!!
Den Birken kann man zusehen.....täglich werden sie ein bisschen "grüner"!!!! 


Ja und morgen ist Gartenarbeit angesagt!!!

Wünsche auch euch ein schönes, erholsames Wochenende!!!

Mit lieben Grüßen eure Ingrid




Kommentare:

  1. Ich finde die Socken wunderschön Ingrid. Was für schöne Farben und Muster das sind. Und dann die vielen anderen Arbeiten, die du noch erledigst.Wie schaffst du das alles nur? Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude bei all deinen Vorhaben. Habe ein schönes Wochenende. Glg von Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN liebe Christa :-) Ach, soviel ist das ja gar nicht, im Moment geht aber die Baustelle vor, viel anderes muss liegen bleiben! Ja und die Schule ist mein Job, die steht an erster Stelle :-) - naja eigentlich an 2. Stelle, das Wichtigste ist meine Familie!!!
      Wünsche auch dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!!!
      Ganz liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen