Freitag, 16. Dezember 2016

Nimmer weit!!!

Hallo ihr Lieben! 

Nun sind ja nur noch wenige Tage bis Weihnachten! Habt ihr schon alles für das Fest vorbereitet? Ich bin noch mittendrin! Die letzten Schülerarbeiten müssen noch ausgefertigt werden UND so wie jedes Jahr mache ich auch heuer wieder Weihnachtskarten. Schon seit vielen, vielen Jahren arbeite ich sämtliche Grußkarten selbst und bisher immer völlig nach meinen eigenen Ideen. Fadengrafik, 3D Motive, Serviettentechnik, verschiedene Papiere,....Hab immer versucht, jedes Jahr einen anderen "Stil" zu finden.
Heuer hab ich mir allerdings das 1. Mal bei Glass-Hobby-Design einige Hummel-Bastelmappen gekauft. Die ersten Karten sind nun fertig, sie sind ganz hübsch, aber für meinen Geschmack fast ein wenig zu "kitschig". Mag bei Karten lieber einen etwas "eleganten", edleren Stil....ist schwierig zu erklären :-) Bin auch mit der Qualität der Karten-Rohlinge nicht ganz glücklich. die Karten sind sehr klein, aus eher dünnem und völlig glattem Material. Verarbeite sonst immer größere, wesentlich stabilere Karten aus leicht strukturiertem Karton. Das restliche Material in den Mappen ist schon in Ordnung, man braucht zum Ausschmücken allerdings noch zusätzliches Material. Aber nun hab ich die Mappen schon mal und werde die Karten natürlich machen und auch verschenken!
Hab mal einige Karten für euch fotografiert, seht mal!



Bin schon gespannt, wie diese Karten heuer ankommen!
Möchte euch dazu noch eine kleine Geschichte schreiben. Schon seit vielen Jahren schicke ich zu Weihnachten auch eine Karte an die Schwiegermutter meiner Tochter, die handgefertigte Arbeiten sehr schätzt. Sie hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass sie alle Karten aufgehoben hat und jedes Jahr zu Weihnachten aufstellt, inzwischen eine stattliche Sammlung. Habe mich darüber riesig gefreut und ich gestehe, dass mich das auch ein bisserl stolz macht!!!!

Nun wünsche ich euch noch einen angenehmen Freitag!!!
Es grüßt euch herzlich
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar posten