Samstag, 9. Dezember 2017

ADVENT

Ihr Lieben!


Die stillste Zeit im Jahr.......die ersten Tage vom Advent sind schon vorbei!
Seid ihr fleißig.......Backen, Geschenke besorgen oder selber machen, Haus schmücken??
Gibt ja viele Vorbereitungen für das Weihnachtsfest! Ich bin noch mittendrin!
Habe heuer als kleine Dekoration für den Advent UND als Geschenke zum "Wichterln" kleine Wichterl gestrickt. Einige sind nun schon unterwegs, möchte aber noch ein paar mehr schaffen! Die Anleitung habe ich bei Buttinette entdeckt.



Daneben bin ich noch fleißig am Mützen stricken! Heuer mal Zopfmuster-Mützen aus 5-fädiger  Farbverlaufswolle von MaggieP. Anleitung gibt es für diese Mützen nicht, probier einfach aus. Stricke ein doppeltes Bündchen mit Nadeln Nr. 3,5, danach weiter mit Nadeln Nr. 4 einen 3-teiligen Zopf über 15 Maschen, dazwischen 3 Maschen links. Für das doppelte Bündchen braucht man ja mehr Maschen......pro Nadel hab ich jetzt 46 (184) Maschen angeschlagen, nach dem Randerl dann reduziert auf 144 Maschen.


Farbe "Reife Zwetschke"


Farbe "Prickelnde Leidenschaft" mit Lurex!

Nun hab ich noch eine Mütze für meine Mutter in Arbeit, Farbe dafür eine "Sonderwickelung", die ich eigens wickeln ließ......das ist bei Margret alles möglich 😉

Natürlich bin ich auch in der Schule mit meinen Schülern schon fleißig bei den Weihnachts-Werkstücken 😇 Bereits Mitte November haben wir damit begonnen. In jeder Klasse ein Geschenk bzw. eine weihnachtliche Dekoration UND natürlich wieder........da ja die "Frau Werklehrerin" an einem schlimmen "Mach ich selber - Kartentick" leidet.......eine schöne Weihnachtskarte! 
Die größeren Kinder wissen das schon und fragen schon lang vor dem Fest, ob wir heuer EH wieder eine Karte machen 😃 Hab sie schon angesteckt, sie haben Freude dabei und machen teilweise noch eine 2. Karte für Goli oder Oma!! 
Nun möchte ich euch einladen und euch gerne unsere bereits fertigen Arbeiten auf der "Schulseite" zeigen!

Ja und damit mache ich auch Schluss für heute!
Möchte euch allen noch eine schöne, besinnliche Adventzeit wünschen!! 💕

Mit lieben Grüßen
eure Ingrid

1 Kommentar:

  1. Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und total begeistert von den Kreisjacken. Nur leider kann ich keine Anleitung finden. Ist es möglich mir zu schreiben, wie ich an die Anleitung komme, ev. eine Mail-Anschrift? Das wäre super nett. Ich bin zu erreichen unter kautz-stahnsdorf@t-online.de oder per Telefon 03329 691005. LG Petra

    AntwortenLöschen