Donnerstag, 9. April 2015

Neues Tuch!!

NAIADA von Martina Behm!

In den letzten Wochen kam ich leider nicht so viel zum Stricken! Hab zwar ein neues Tuch begonnen, bin aber nicht so weit gekommen. Die Osterarbeiten in der Schule mussten rechtzeitig fertig werden! In der Karwoche "durfte" das angestrickte Tuch nach Holland mitfahren, gestrickt habe ich aber keine einzige Masche!! Wusste ich (-aus mehrmaliger Erfahrung!) schon vorher, aber OHNE Strickarbeit kann ich unmöglich auf Reisen gehen!! Es könnte ja sein, dass........... kennt ihr das?????

An den Feiertagen hab ich aber wieder die Abende genutzt und fleißig gestrickt! Die "Naiada" ist nun fertig! Gestrickt habe ich sie nach einer Anleitung von Martina Behm aus dem Buch "Strickmich3". Verarbeitet diesmal 750 m (etwa 200 g) 4- fädige Farbverlaufswolle von 100Farbspiele - "STONE" Lace, Farbe Hagebutte. Habe das Tuch mit Nadeln Nr. 4 gestrickt. Es ist sehr groß geworden und richtig schön kuschelig!! Werd es wohl verschenken, mal sehen, wem die Farbe gefällt. Ich finde die Farbe zwar sehr schön, aber soviele Tücher kann ich gar nicht tragen!!



Nun kann es wieder mit anderen Werken weiter gehen. Möchte gerne den "Kal" in unserer neuen FB- Gruppe "Unsere wollige Welt" mitstricken! Bin aber noch unschlüssig, welche Wolle ich verwenden soll. Laut Beschreibung, soll es ein leichter Sommerschal werden, bei meinen Wollschätzen finde ich aber eher "Herbst- und Winterfarben"! Mal sehen!!!
Übrigens, der Kal läuft seit gestern und wir freuen uns über viele Mitstrickerinnen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten