Freitag, 25. September 2015

Sehr viel hat sich getan in den letzten Wochen....

Das "Sockenfieber" hat mich wieder!

Viel ist geschehen in diesen letzten Wochen!! Der größte "Brocken" unseres Umbau´s ist geschafft!
Inzwischen ist auch der Herbst gekommen und das neue Schuljahr hat begonnen. Die ersten beiden Schulwochen sind bereits vorüber und es "läuft" schon wieder!

Mit den kühleren Tagen ist nun auch meine Lust am Socken stricken gekommen. Hab in meinem Wollvorrat gestöbert und einige Strähnchen Sockenwolle gewickelt. Das 1. Paar ist bereits fertig!

ALMWANDERUNG


Nach einer freien Anleitung von Sabine Kittel sind die Socken "Almwanderung" entstanden. Gestrickt habe ich mit handgefärbter Wolle von Britt Schwarzwald pandora66 "Wiesenblümchen".
Diese Socken wurden bereits vor einigen Monaten in einer FB Gruppe als 1/4 jähriger Socken-Kal vorgeschlagen. Ich gestehe, dass ich im Sommer eher wenig Lust auf das Stricken von Socken habe.....im heurigen Hitzesommer schon gar nicht :-)


Hab das Muster etwas abgeändert und die Zöpfe "gespiegelt"! Gefällt mir persönlich besser, wenn Zöpfe nicht alle in eine Richtung verzopft werden, sondern seitenverkehrt gearbeitet sind.
Hatte den ersten Socken bereits bis zur Ferse genau nach Anleitung gestrickt und ihn dann doch nochmal aufgetrennt und ihn abgeändert :-)


UNSER "NEUES" HAUS!

Nun für euch noch einige Bilder vom Umbau!
                                                      
                                                       Ein letztes Bild von "VORHER"!





Zeitig in der Früh ging es los.....Dachziegel runter!

Jetzt gibt es kein "Zurück" mehr......abgedeckt ist!

 Als der 1. Teil vom Dachstuhl herunter gehoben wurde......kein schönes Gefühl :-( 
Ich muss gestehen, da war ich den Tränen sehr nahe. 

 Als dann auch noch die Übermauerung gefallen war, ging ich erst mal gar nicht mehr aus dem Haus!


Die erste Nacht ohne Dach über dem Kopf.....ein schreckliches Gefühl!
........und es begann auch noch zu regnen!
Zum Glück war alles sehr gut mit großen Planen abgedeckt!


Ein paar Tage später.....das Wetter hatte sich gebessert und es kam der schönere Teil!!!



 Nach wenigen Stunden konnte man schon ein neues Stockwerk erkennen!



Der neue Dachstuhl!!!!!


 Aufgesetzt ist!!!!!


Inzwischen sind auch schon die Außenwände isoliert.......UND die Fenster eingebaut!!!
Die neuen Dachziegel sind schon hier und das Dach wird morgen eingedeckt!!!


Keine Kommentare:

Kommentar posten