Mittwoch, 7. Oktober 2015

Neue Socken!!!

Nun ist meine Lust am Socken-Stricken wieder richtig erwacht!! Im Sommer fehlt mir dazu meist die nötige Motivation :-) bzw. stricke ich in der warmen Jahreszeit lieber mit "luftigem" Material. 
Hab nun wieder einige Modelle angefangen und 2 Paar sind inzwischen fertig!

Die Gänsemagd


Zopfmustersocken stricke ich im Moment wieder besonders gern. Die Socken von Micha Klein finde ich besonders schön und ihre Anleitungen sind alle toll. Wieder mal "Die Gänsemagd" ....dieses Muster sieht mit fast jeder Farbe herrlich aus. Habe dieses Mal handgefärbte Wolle von "Wollwunderwelt" verarbeitet. 




Frühlingszauber bei Romy


Frühlingszauber im Herbst! Ebenfalls gestrickt nach einer kostenlosen Anleitung von Micha Klein.
Bündchen und Ferse habe ich allerdings ein wenig abgeändert, da ich auch dieses Modell schon einige Male gearbeitet habe und dann meist meine Ideen ein bisschen einbringe. Verstrickt habe ich für diese "Frühlingssocken" handgefärbte Wolle von Britt Schwarzwald.





Keine Kommentare:

Kommentar posten