Sonntag, 11. Oktober 2015

Reste verstricken!

Hallo Ihr Lieben!

Komm jetzt, da der Sommer endgültig vorüber ist, auch wieder zum Stricken. Ein bisserl Wehmut ist zwar dabei, aber zumindest war der Sommer heuer so "warm" wie schon viele Jahre nicht mehr!
Nun habe ich auch wieder Zeit, regelmäßig hier ein paar Zeilen zu schreiben und euch Bilder zu zeigen.
Hab diese Woche meinen Wollvorrat für Socken wieder etwas aufgefüllt :-) Meine 1. Bestellung bei "Etherische Öle und mehr" war eine sehr gute Wahl! Die Wolle ist toll und die Farben wunderschön. Hab schon einige Stränge gewickelt.......das Wickeln allein macht mir schon großen Spaß....über der Stuhllehne :-)
Das 1. Knäuel ist bereits angestrickt und der Farbverlauf gefällt mir total gut. Beim Muster war ich diesmal etwas einfallslos - nur seitlich ein Zopfmuster - aber ich denke, bei der tollen Farbe passt es trotzdem :-)



Babysöckchen

Da bei Damensocken aus Strängen immer ein schöner Rest übrig bleibt, werde ich jetzt ab und zu mal kleine Söckchen für meinen inzwischen fast 3 Monate alten Großneffen stricken. Die Eltern des Kleinen schätzen gestrickte Teile sehr, da macht das Stricken und Verschenken natürlich noch mehr Freude!
Das 1. "Probepaar" habe ich diese Woche gestrickt.....passt perfekt!


Umbau

Auch der Umbau unseres Hauses geht stetig voran!!
Inzwischen ist das Dach total fertig, Dachrinnen sind drauf, Rauchfangverkleidung fertig,.....
AUCH die Fenster und Rollläden sind bereits montiert!!
Dieses Wochenende wurde die Außenisolierung angebracht und die Wände gespachtelt. In der kommenden Woche kann mit der Fassadenfarbe begonnen werden. Bin auf die neue Farbe schon sehr gespannt!!


Nun, dann wünsche ich euch einen gemütlichen, erholsamen Sonntag!!

Mit lieben Grüßen
Ingrid

Kommentare:

  1. Hallihallo liebe Ingrid. Ich finde deine Sachen wunderschön.
    Ich finde der Zopf passt toll zu der Wolle.
    Die Babysöckchen sind richtig putzig.
    Ich wünsche dir viel Kraft bei deinem Hausumbau.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne!!
      Freue mich sehr über deinen Besuch auf meiner Seite :-)
      Ich finde es sehr schön, dass dir meine Arbeiten gefallen.....DANKE für dein Lob!!
      Du hast recht, der Umbau kostet einiges an Kraft!! Aber das Schlimmste ist ja nun bald geschafft :-) ........VIELEN DANK für deine lieben Wünsche!!!
      Das Wochenende ist ja nun schon vorbei! Wünsche dir eine schöne, kreative Woche!!
      Ganz liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen