Dienstag, 20. Oktober 2015

Die Mützenzeit hat begonnen

Kalt ist es nun geworden........

.........und so wie jedes Jahr, darf ich auch heuer wieder meine Lieben mit Mützen versorgen......das ist schon Tradition!!
Gehäkelt oder gestrickt, auf jeden Fall aber farblich passend zu den Winterjacken! Für die "Kleinen" möchte ich heuer tunesisch gehäkelte Mützen versuchen. Hab bisher nur 1 mal in meinem Leben tunesisch gehäkelt und das war vor "gefühlten 100 Jahren" ein Babyjäckchen :-) Also hab ich erst mal aus Restwolle eine "Probemütze" gearbeitet. Sie sieht gar nicht schlecht aus, allerdings muss ich mir dafür erst einen "Abnehmer" suchen, denn die Farben passen so gar nicht zu den Kinderjacken!
Die Anleitung für diese Häkelmütze ist von Traummaschen Handarbeit - hab mir diesmal eine gekaufte Anleitung gegönnt :-)
Verarbeitet hab ich "Superbingo" von Lana Grossa, gehäkelt mit einer Doppelhäkelnadel 7/8. Werde aber für die nächsten Mützen dünnere Wolle nehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar posten