Samstag, 9. Juli 2016

FERIEN!!!!!

Mein 1. Ferientag!!!



Guten Morgen ihr Lieben!!!

Nun ist es soweit....die Sommerferien haben begonnen!!!!
Viel Arbeit gab´s  wieder in den letzten Wochen vor dem Zeugnis. Heuer zwar mal keine Werkausstellung, dafür aber an jeder meiner beiden Schulen Projekttage und schöne Abschlussfeste als Abendaufführungen.
In den letzten 2 Wochen war auch das Wetter einigermaßen schön, an den meisten Tagen sogar sommerlich heiß! Es gingen sich auch 3 Badetage in den Schulen aus. "Schwimmbegleitung" heißt aber - die Kinder dürfen ins kühle Nass, wir Lehrer leider nicht :-(
Nun, ich hoffte also auf die Ferien und wollte dann endlich auch selbst das schöne Wetter genießen.
Ja und was soll ich euch sagen.....heute also mein 1. Ferientag, ich wollte früh aufstehen und mal einen langen Spaziergang machen, fotografieren und die Morgensonne genießen.......EIGENTLICH!!! Früh aufgestanden bin ich ja.....ABER es hat in Strömen geregnet!!!! Nix Spaziergang.....ich fuhr statt dessen in den Ort und hab mal ein bisserl Zeitschriften gestöbert und auch was gefunden!



Ein bisschen Lektüre für die langen Ferien!!!

Es ist immer noch unfreundlich draußen und so werd ich die Zeit nützen und euch einige unserer letzten Arbeiten vom vergangenen Schuljahr zeigen.

Zuvor aber noch ein Erlebnis der vergangenen Woche.
Früh morgens bei meinem "schnellen Kaffee" auf der Terrasse besuchte mich ein Eichkätzchen. Leider wurde es nur wenige Minuten später von unserer Nachbarkatze entdeckt, sauste durch den Garten und kletterte blitzschnell auf eine meiner Birken! Dort musste ich es dann noch schnell "bildlich festhalten", denn ein Eichkätzchen auf meiner Birke hatte ich das 1. Mal erlebt!!!
Guckt mal :-)


Ja, solch kleine Erlebnisse können einen stressigen Morgen ganz schnell zu einem schönen Morgen werden lassen und das Herz erfreuen!!!! Musste den ganzen Tag über immer wieder daran denken :-) Geht´s euch manchmal auch so???

So, nun aber ein paar Bilder aus der Schule......Unsere letzten Werkstücke vom Schuljahr 2015/2016

Damit möchte ich euch allen ein schönes, sonniges und erholsames Sommerwochenende wünschen!!!
In den nächsten Wochen werde ich ein bisschen fleißiger hier schreiben und euch ein wenig an meinen "Ferienerlebnissen" teilhaben lassen....versprochen!!!!

Mit lieben Grüßen
eure Ingrid

Kommentare:

  1. Wie toll, ihr habt schon Ferien!
    Dann genieße die Zeit gut. Wir haben hier in Bayern noch ganze 3 Wochen abzusitzen.
    Und jezzt schau ich mir mal deine Fotos an!

    Hab eine schöneschöne Zeit,

    liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susi :-)
      Dann wünsch ich dir, dass du die nächsten 3 Wochen möglichst stressfrei schaffst :-) ......aber die letzten Schulwochen vergehn eh meistens "ruck-zuck" .....mir kam´s zumindest so vor!!

      Ein schönes, erholsames Wochenende!!!

      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen