Montag, 18. Juli 2016

Sonntagsausflug!!

Ein Ausflug ins Salzkammergut!

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr habt das Wochenende gut verbracht!

Obwohl bei uns das Wetter nicht so schön war, wie es eigentlich vorhergesagt war, wagten wir trotzdem einen Ausflug ins Salzkammergut. Der Geburtstag meiner Tochter steht bevor und sie liebt "Gmundner - Geschirr"! In der "Gmundner - Keramik - Manufaktur" gibt es in den Sommermonaten auch an Sonntagen Werksverkauf!! Hauptspeisteller sollten es diesmal sein, aber die Wahl war gar nicht so einfach, da es bei jeder Serie 4! verschiedene davon gibt. Aber ich denke, ich hab die richtige Wahl getroffen, meine Tochter äußert ihre Wünsche immer sehr detailliert :-) :-) :-)



LEIDER! gibt es dort auch immer tolle Sonderverkäufe und so musste auch für mich eine Kleinigkeit mit........komm ja eh nicht so oft hin :-)


Inzwischen hatte auch der Regen aufgehört und ein Spaziergang am Traunsee gehört einfach zu einem Besuch in Gmunden! Ein bisserl windig war´s......aber schön!!!


Blick auf Schloss Orth! 


"Wellenreiten" auf dem Traunsee!



Ja und morgen beginnt schon die 2. Ferienwoche!!!! Die Zeit vergeht viel zu schnell!!! Gartenarbeit ist wieder geplant, mal sehen, ob das Wetter mitspielt!
Zwischendurch und abends wird gestrickt, hab da noch einige Ufos, die ich mir für die Ferien bereitgelegt habe :-)
Ja und Socken strick ich sowieso immer. Bei meinen letzten beiden Socken fehlt jeweils noch der 2.
Gestrickt habe ich beide aus handgefärbter Sockenwolle von Margit Meyer. Musterzusammenstellung nach eigener Idee....die Anleitung für das Lochmuster hab ich wieder mal aus dem neuen "Katia Strickmuster ABC Teil 2". Find das Buch toll, es sind herrliche Strickmuster darin.





Keine Kommentare:

Kommentar posten