Mittwoch, 10. August 2016

Urlaub!

Ein paar Tage am Bodensee und......

Nun liegt unser Urlaub ja schon wieder mehr als eine Woche zurück und ich hab es immer noch nicht geschafft, euch ein bisschen davon zu erzählen!
Nur einige Tage, von Montag bis Samstag waren wir unterwegs!
Von MEERSBURG aus erkundeten wir den Bodensee.

Hinreise durch das schöne Bayern!


Nachmittagskaffee in einem idyllischen Gastgarten!


Der 1. Spaziergang am Bodensee in Kressbronn!


Unser 1. Sonnenuntergang am Bodensee!!!



Am 2. Tag ging´s nach einem kurzen Bummel durch die Umgebung auf die "Blumeninsel" MAINAU!



Einige Bilder von der Insel Mainau!







Im Schmetterlingshaus!!







Herrlich waren die vielen Dahlien, die gerade wunderschön blühen!!!


Mal ein Bildchen von meinem "Reisebegleiter"!!!
Mein Freund Hermann!

Den Abend verbrachten wir dann an der Seepromenade in Meersburg.
Leider gibt´s von diesem Abend keine "Sonnenuntergangbilder"..........es gab ein mächtiges Gewitter!!

3. Tag - Schiffsrundfahrt,........

Das Wetter war zwar ziemlich unsicher, wir haben auch überlegt und es dann doch gewagt! Auf dem See konnten wir dann ein herrliches Wechselspiel von Sonne, Regen und Wolken erleben! 


Blick zurück auf Meersburg!



Vorbei an der Insel Mainau......am Pfahlbaudorf in Uhldingen und es wurde immer dunkler...........
  ..........schließlich kamen wir in stömenden Regen!!!


Auf der Rückfahrt dann wieder strahlender Sonnenschein!!!!

         
                                                                                                                                                                 

Der Abend wieder in Meersburg, beim Stadtbummel und am Strand, diesmal bei herrlichem Wetter........und heute gibt es auch wieder einen schönen Sonnenuntergang am See!!!!!




4. Tag: 

Fahrt an die österreichische Seite des Bodensee´s - Bregenz und "Pfänder"!Am späten Nachmittag ging´s dann nach Lindau.


Blick auf  Bregenz und Lindau!



Wanderung durch den Wildtierpark am Pfänder!



LINDAU






















5. Tag:

Wir verließen den Bodensee und fuhren die Allgäuer Käsestraße Richtung Oberbayern. Für unsere Lieben daheim wollten wir noch regionale Köstlichkeiten besorgen!!
Da das Wetter herrliche Badetemperaturen versprach, beschlossen wir, noch einen zusätzlichen Tag in der Gegend von Garmisch anzuhängen!!!
Schließlich landeten wir am Walchensee, wo wir noch ein tolles Quartier für eine Nacht fanden!

 Plansee

Ein Abend in Oberbayern!!!



Mit leckerer regionaler Küche!!!!

Ein Abendspaziergang in Garmisch!!!!





6. TAG

Strahlender Sonnenschein!!!

Blick aus unserem Zimmerfenster........


........und in den Garten unseres Quartier´s!!!!



Ja und nun zum Walchensee!!!



Mit diesem Tag am See war nun unser Urlaub vorbei und wir machten uns auf die Heimfahrt!!


Diese gigantische Wolke begleitete uns von Bayern nach Österreich!!!

Ein paar "Schnappschüsse" hätte ich da noch für Euch!!!

Unser "Quartier" am Bodensee!






JA und noch etwas.......für alle die Handarbeit lieben........ich fahr natürlich auch NIE ohne meine Handarbeiten fort!! Etwas zum Stricken hab ich IMMER mit dabei!! Aber ich gestehe......heuer hab ich mal gar nichts gestrickt, NICHT eine Masche :-(

Das wäre er gewesen, der angefangene Socken aus Margit´s handgefärbter Wolle!!

SCHÖN war er, der Bodensee....besonders die Städte mit den wunderschönen Fachwerkhäusern, die Seepromenade und die wunderschönen Sonnenuntergänge am See!!
ABER........der letzte Tag in den Bergen hat mir noch besser gefallen.......Berge, grüne Almwiesen, KLEINE Seen.......daraus kann ich Kraft tanken!

Die Ferien dauern ja noch ein bisserl........VIELLEICHT seh´ ich nochmal Berge!!!!!!

Nun wünsche ich Euch allen auch noch einen schönen, erholsamen "Restsommer"!
Mit lieben Grüßen
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar posten