Mittwoch, 7. September 2016

ÖTZTAL in Tirol!

Ein Wochenende im Ötztal!

Hallo Ihr Lieben!

Mit ein bisserl Verspätung ein paar Bilder von unserem Kurzurlaub ins Tirolerland!
Grund für diese Fahrt war eigentlich das erst im April eröffnete Motorradmuseum in Hochgurgl an der Timmelsjoch Mautstelle. Da mein Freund einige Jahre in Hochgurgl gearbeitet hat, die Gegend dort gut kennt und auch die Besitzer des Museums, suchte er schon seit der Eröffnung eine passende Möglichkeit das Museum selbst zu sehen. Das verlängerte Wochenende bot nun endlich die Gelegenheit, noch dazu wurde herrliches Wetter vorhergesagt!!! Also auf nach Tirol!!!
Freitag bei der Hinfahrt war das Wetter zwar noch "bescheiden", deshalb hab ich auch kaum Bilder von der Hinfahrt. Quartier bezogen wir in Sölden.




Nach der langen Autofahrt ein Spaziergang........



.......und Kaffee mit "1 Apfelstrudel für 2"........upps, da war ich leider zu schnell und hab das hübsche Herz zerstört :-) 

Tag 2 - Samstag!

BILDERBUCHWETTER!!!!


Blick von unserem Balkon....zwar "hinten raus" ABER herrlich!!!


Vorne - Blick ins Tal! 


 Ja und heute geht´s endlich zum Motorradmuseum nach Hochgurgl!!!


 Hochgurgl und Blick zurück ins Ötztal!



Timmelsjoch - Mautstation, Motorradmuseum und Restaurant.......eine riesige Anlage!!!




 Ein Restaurant - für Motorradfan´s!!!


Hab unzählige Bilder gemacht......hier nur ein´s davon!!! 


In der oberen Etage ist vom Museum raus ein riesiger Balkon mit traumhaftem Blick in die Berge!!!!!




Nach einer Stärkung auf der herrlichen Terrasse, ging´s nun bei traumhaftem Wetter weiter zu den Gletschern.....Rettenbachgletscher und Tiefenbachgletscher............






.........ins Bergsteigerdorf Vent.......


.......zu den "Rofenhöfen"
diese Bergbauernhöfe liegen in den Ötztaler Alpen auf eine Höhe von 2009m  - 114m höher als der Ort Vent - sie sind die höchstgelegenen, dauerbesiedelten Bergbauernhöfe Österreichs!



Ja, und  unterwegs gab´s noch sooo viel tolle "Platzerl"..........einfach Tirol!!!!!!!










Ja und abends gab´s dann "Tiroler Kässpätzle" !!!

Tag 3 - Sonntag!

Heimfahrt - aber wir haben Zeit und wir haben noch lang nicht alles gesehen!!!!
Noch im Ötztal machen wir in Umhausen einen "Abstecher" zum Wasserfall "Stuibenfall" und ins Feriendorf Niederthai. 






Nach diesem "Umweg" geht es schließlich nach Hause..... Innsbruck, Kitzbühel, über den Pass Thurn nach Mittersill, Richtung Salzburg,......



Dieses Wochenende war leider wieder viel zu schnell vorbei!! Aber viele schöne Eindrücke und Erinnerungen konnten wir mitnehmen!! 









Keine Kommentare:

Kommentar posten